LG+LP Stand
Königsscheibe1933 Paul Haller
Unser Wappen Jedermann 2010 RWK 1. Platz Pontarlier RWK Lupi
Pergola Blumenwagen

Unser Lupistand ist nicht mehr der neueste und ich glaube, wir sind der einzige Schützenverein in der Umgebung, der noch keine Halle hat.
Die Anlage ist 10 m lang und hat 10 Stände mit automatischer Zuganlage.
Im Winter ist es recht frostig im Keller und wenn es ein richtiger Winter ist, kann es schon mal vorkommen, dass der Schnee bis zur Oberkante der Ablage steht.
Der Abzugsfinger wird recht schattig zum perfektem Abziehen, dafür ist es an den Füßen schön warm und im übrigen sind wir Schützen und keine Weicheier.
Aber trotz allem, ist das Tageslicht immer noch das  beste Licht zum Schiessen.

Na nu !! Schon wieder nichts auf der Scheibe

Im unteren Teil des Bildes sehen Sie die  Lupizuganlage mit Kugelfang,
Obendrüber läuft die 50 m Kleinkaliberanlage.

KK und Lupi - Zuganlage mit Kugelfang

Bei sommerlichen Temperaturen ist es recht angenehm auf dem Lupistand.
Gute Sichtverhältnisse und nicht zu warm.

Übung macht den Meister von 8 bis 80

  Luftgewehrscheibe

Training's Scheibe fürs Luftgewehr

 10/10         8/10         9/10          9/9          9/10

=94 Ringe, 6 Minus von 100 Ringen nicht schlecht.

Natürlich können Sie bei uns auch Luftgewehr liegend schiessen, es sind genügend Pritschen vorhanden.

100 Jahrfeier 2010
Wolfgang Fehrenbach 2014

Für die Jugend ist auch gesorgt. Das Luftgewehr ist doch recht schwer für die Jungschützen, deswegen dürfen sie während des Ziehlvorgangs eine Hilfsvorrichtung verwenden. Aber Zielen und Abziehen müssen sie immer noch selbst.

E-Mail im Schützenhaus: 1910ev@sg-villingen.de oder  info@sg-villingen.de       Unsere Webseite: www.sg-villingen.de

website design software
[Home] [Infos] [Unser Verein] [Schießanlage] [Chronik] [Unsere Fahne] [Vorstandschaft] [Vereinsheim] [Termine] [Ergebnisse] [Bildergalerie] [Links] [Impressum]