Vereinsdaten

78001 Villingen-Schwenningen

Kurz_5 Pontarlier RWK Lupi
  • Mitgliederzahl
    Unser Verein hat zur Zeit, Stand 19.02.2024. 156 Mitglieder, davon sind 31 weiblich und 125 männlich.

• Jahresbeitrag
    Unser Jahresbeitrag für aktive Mitglieder beträgt 90,- €
    Die passiven Mitglieder bezahlen 30,- €
    Unsere Jugendlichen* bezahlen 15,- €
    Die Ehrenmitglieder sind selbstverständlich vom Mitgliederbeitrag befreit. Sie bezahlen nur den Verbandsbeitrag
    Der Jahresbeitrag wird mittels SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen.
    * Jugendlich ist, wer im Eintrittsjahr das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

• Aufnahmegebühr
    Aktive 50,-€  Passive 30,-€  Jugendliche* 15,-€.
    Für Kurzwaffenschützen werden einmalig 100,-€ zusätzlich fällig.
    Diese Beiträge werden bei der Aufnahme per Lastschrift zu eingezogen.
    Wenn der Betrag auf dem Vereinskonto eingegangen ist, beginnt die 6 monatige Probezeit.

• Familienbeitrag
    Es wird festgelegt, dass nur ein Familienmitglied die Aufnahmegebühr sowie den Mitgliedsbeitrag zu zahlen hat.
    Weitere Familienangehörige ( Ehepartner, Kinder, Geschwister) bezahlen nur den Jahresbeitrag.
    Eine weitere Aufnahmegebühr wird für diese Mitglieder nicht erhoben.

• Arbeitseinsatz
    Alle aktiven Schützen zwischen dem 18. und dem vollendeten 64. Lebensjahr sind zum Arbeitseinsatz verpflichtet.
    Der Arbeitseinsatz* beträgt 15 Arbeitsstunden im Jahr.
    Wer seiner Verpflichtung nicht nach kommt, zahlt je nicht geleistete Arbeitsstunde 10,- €.
    * Die Leistungen für den Arbeitseinsatz können jährlich durch Beschluß der Vorstandschaft verändert werden. Stand 06.05.2022 Generalversammlung

• Kündigung
    Der Austritt aus dem Verein ist nur zum 31. Dezember des Kalenderjahres möglich.
    Die Austrittserklärung muss schriftlich (Brief, WhatsAPP oder E-Mail) erfolgen und muss dem Vorstand 1 Monat vor Ablauf des Kalenderjahres zugehen.
    .

• Telefon im Schützenhaus
    Diese Nummer ist nur zu den Öffnungszeiten erreichbar   07721 / 74216

• E-Mail-Adresse im Schützenhaus
    1910ev@sg-villingen.de oder info@sg-villingen.de

• Bankverbindung
    Villinger Volksbank eG  Schwarzwald Baar Hegau
    IBAN-N.:  DE32 6649 0000 0038 5046 14
    BIC-Nr.:   GENODE61OG1
    Gläubiger-Identifikationsnummer: DE74ZZZ00000735546

• Wie werde ich Mitglied bei der SG-Villingen 1910 e.V.
    1. Nehmen Sie Kontakt zu den Personen auf der  Vorstandseite  auf, von denen bekommen sie weitere Informationen.
    2. Kommen Sie zu unseren Öffnungszeiten ins Schützenhaus am Schwalbenhaag, machen Sie ein Probeschießen, weitere Informationen bekommen Sie vor Ort.
    3. Lesen sie sich das untenstehenden Informationsblatt durch, die Vereinssatzung steht Ihnen auch zur Verfügung.

Aufnahmeantrag Einwilligungserklärung Satzung SG-Villingen Datenschutz_30
Informationblatt SEPA-Lastschriftmandat

Klicken Sie auf die Dokumente und sie öffnen sich.

Diese Unterlagen finden Sie auch im unserem Download-Bereich

website design software
[Home] [Aktuelles] [Infos] [Öffnungszeiten] [Vereinsdaten] [Kontakt] [Lage] [Download] [Partnerfirmen] [Unser Verein] [Termine] [Ergebnisse] [Bildergalerie] [Links] [Impressum] [Datenschutz]
100 Jahrfeier 2010